Aktuelles beim Hexensturm
Aktivitäten
   
27.07.2005

Hallo Liebe Schäferhundefreunde

Wie geht es unser kleinen? Ja, alle sind wohl auf und fühlen sich auch wirklich sauwohl und frech. Nun nachdem die kleinen ihre ersten Hausbesuch im Hexensturm hinter sich gebracht hatten am letzten Wochenende und jeden morgen Ihr Frühstück in der Küche hexerisch verschlingen, durften die kleinen bereits mit ihren 5 1/5 Wochen erste bekanntschaft mit dem Auto machen. Ab in die Autobox und los gings gestern Dienstag abend über Thal- und Bergfahrt auf den Hundeplatz. Anfangs mit kleinen jammern bei der Mama beruhigten sie sich sehr rasch und waren gespannt was nun so abgeht. Angekommen auf dem Hundeplatz nach einer 3/4 Stunde Fahrt durften sie auf den grossen Hundeplatzwiese sich mit der Mama herum tollen und alles neue wurde von Ihnen mit begeisterung angenommen. Durch das, dass die kleinen auf Besuch waren im Verein, fand dann kein Schutzdiensttraining statt. Den ganzen lieben lang Abend durften sie bei Kindern und Erwachsenen spielen welche auch sehr von ihnen angetan waren.
Nachdem die Zeit nach Hause anstand, fuhren allesamt wieder hungrig und überwältigt von Ihren neuen Erlebnissen wieder nach Hause in ihr Hexenhäuschen zurück. Keines musste sich übergeben noch sonst irgend wie gejammert ja klar die Mama war ja auch dabei. Zu Hause angekommen sofort raus aus dem Auto und ab in die Hexenküche mampf wie Verhungerte mampf schlaf träum grrr schnarch wachs....

Von nun an liebe Hexerstürmler seit Ihr vermehrt mit Eurem Kameraden aus dem Hexensturm unterwegs. Ps. nächster Termin ab zum Onkel Doktor Impfung und so....

Die kleinen zeigen sich absolut toll und keines kommt dem anderen igrendwie hinter nach. Sehr ausgeglichen Welpen sind sie ich als Züchter habe an Ihnen sehr viel freude und kann den neuen Besitzer nur Gratulieren, dass sie sich für die Hexenstürmler entschieden haben.
Also liebe Schäferhundefreunde ich wünsche Euch viel Freude mit Euren Knochenbrecher
bis auf ein nächstes mal und sage tschüss und

hexerische Grüsse aus dem Hexensturm.

zu den -> D-Welpen Foto's und Beschreibung.

   
22.07.2005

Hallo Liebe Schäferhundefreunde unseren Welpen aus dem D-Wurf geht es sehr gut sie entwicklen sich prächtig. Frech und unternehmenslustig erkundigen sie zur Zeit ihr Heim den ganzen Hexensturm wird aufs genauste untersucht. In jeden Winkel wird im Garten hineigeschlüpft. Die grosse Spieliese mit den Artgenossen ist ein Paradies. Sie tollen und ranken miteinander. Man könnte ihnen den ganzenTag lang nur zuschauen einfach herrlich.
Die Mama Yana hat ihre ersten Sprösslinge sehr gut hin gekriegt welche bereits morgen auch schon wieder 5 Wochen alt werden. Die kleinen Hexer und Hexerinnen dürfen dieses Wochenende ihre erste Hausbesichtigung vornehmen. Sie tollen sich ja bereits schon um das ganze Haus herum. Jo, und ende nächste Woche werden sie bereits die bekanntschaft mit dem lieben Doktor machen welcher ihnen ihre ersten Impfungen gibt. Anschliessend steht nichts mehr im Wege und ab mit dem ganzen Hexensturm in den Wald und die Sportplätze mit dem Auto zu erkunden.
Die ganze Woche durch durften die kleinen mit jung und alt im garten herumtollen das war ja ein bild Wunderschön so elf Schäferhunde in aller Altersstufen zu beobachten. So schön wie es auch war und ist, hat meine liebe Gioia mit 87 Jahren in Menschenalter 10,5 Jahren beschlossen nun doch endlich zur unseren CIlly welche im letzten Dezember verstorben war zu gehen. Die einten kommen die einten gehen. Ja das gehört auch dazu. Meine Gioia "Tschäterà" hat mir gezeigt was ein wunderbarer Schäferhund ist. Sie zeigte mir den Hundesport und die vielen schönen tausenden Stunden mit welch ich mit viel freude Ihr teilen durfte. Wir haben gestern Donnerstag den 21.07.2005 voneinander Abschied nehmen müssen.Tränenüberströmt habe ich von Dir gelassen meine gute Du warst diejenige der der Hexensturm alles verdanken darf. Denn ohne Dich Gioia, würde es uns Hexenstürmler nicht geben. Wir haben so einiges miteinander erleben dürfen liebe Gioia. Prüfungen an Prüfungen angefangen mit Begleithund 1 - III über den früheren Schutzhund I-III die IPO I-III Fährtenhund 97 I und im Winter hattest Du auch nie Ruhe wir geniessten zusammen in den verschneiten und sonnigen Bergen die Lawinenprüfungen von der Stufe I bis hin zur Stufe III. Du hast mich nie im Stich gelassen meine Gute Danke DIr. Ich war richtig Stolz auf Dich und niemand konnte uns das Wasser reichen. in fünf verschiedene Sparten haben wir zusammen Prüfungen abglegt, das war schon eine ganz herausragende Leistung von Dir Gioia. Nach dem siebten Lebensjahr durfstes Du in Deine wohl verdiente Rente gehen und ich versprach DIr bis an Dein Lebensende wirst Du bei mir bleiben.. Es kamen immer mehr Nachzügler in unser Haus und Du hattest diese mit etwas Wiederwillen akzeptiert was ich auch von Dir verstand denn die ersten 5 Jahre durfstest Du mit mir alleine sein. Ja liebe Gioia ich hoffe, dass Du glücklich und zufrieden zur Cily gelangst ich vermisse Dich und Du wirst ewig ein ganz besonderer Platz in meinem Herzen haben auch Deine Hexensturm Mitbewohner trauern um Dich die Hexensturm Fahne ist nicht nur auf halb sondern ganzer Mast runter gefahren.
Machs gut meine Maus Tschäterli Strumpfi Lusmeiti Gioia und Grüss uns ja die Cily sag Ihr, dass es ihren Sprösslingen sehr gut geht und wir sie vermissen. Tschau Tschäterli

   
19.06.2005

Ola endlich Yana, mit 6 kleinen Wunderschönen Hexenstürmler und -innen hat unsere Yana vom Fuchsgraben gestern ab 15:10 bis 22:45 beschert. Zweimal im Dreierpack 3 Hündinnen und drei Rüden. Drei ganz schwarze mit sehr dunkel grauen Pfoten und dreimal dunkelgrau wie die Mama und ihr Onkel Yasco vom Fuchsgraben . Dem glücklichen Vater Eras von der Adelegg und seinem Besitzer Michael Brander Gratulieren wir an dieser Stelle und wünsche Ihnen viel erfolg auch an dieser WUSV-WM in Frankreich. Bilder werden wir später noch veröffentlichen. So, nun hoffen wir, dass alle an Gewicht zulegen und die nächste Woche überstehen. Grüsse an alle Deutschen Schäferhunde Freunde, schön ist, was dem Gebrauch dient...

   
14.04.2005 Der Schnee ist nun endgültig geschmolzen die Hexer und Hexerinnen sind am Abhaaren und in ihnen erwacht nach langem Winterschlaf der Frühling, er ist da.

Es weilen leider nicht mehr alle Hexerinnen unter uns. Am 24. auf den 25. Weihnachtstag in der Nacht 2004 verstarb unsere Cilly von der Gertelbach an einer Magendrehung im Hauszwinger bei ihren Welpen die gerade mal 4 Wochen alt waren. Den Welpen die Cheyenne und der Chiasco sind mittlerweile auch schon wieder zwei Monate bei Ihren neuen Besitzern und wir hören nur positives von Ihnen. Der Verlust unserer Cilly von der Gertelbach war und ist enorm sie wurde im letzten November erst 7 Jahre alt. Der Besitzer hat lange Zeit nach Ihr nun aber ist der Frühling da und es soll ja bekanntlich weiter gehen. Auch mussten wir erfahren, dass der Vater unserer Nachwuchshündinnen Akira- und Aranca vom Hexensturm auch nicht mehr unter uns weilt. Der mächtige Vico vom Fuchsgraben übrigens der Bruder zum Veit vom Fuchsgraben(WM Teilnehmer2003) ist ebenfalls in seinem Zwinger mit knapp 5 1/2 Jahren gestorben. Der Besitzer hat sein Hundesport bis auf weiters eingestellt so gross sei seine Trauer teilte er uns mit.

Die neue Bewohnerin Akira vom Hexensturm hat sich wieder prächtig im Hexenstall eingelebt und ihre Rangordnung gefunden.

Aus unserem B-Wurf welche vorgestern ein Jahr alt wurden sind alle Besitzer überaus happy.
Wir erinnern uns sehr gerne an den B-Wurf es war wirklich eine tolle Zeit mit ihnen die kleinen Rackern. Wir hoffen, dass es allen weiterhin in Zukunft gut gehen wird. Die Banya vom Hexensturm durfte bereits in diesem Winter eine Anlehre als Lawinenhund machen. Die Banya wird hautpsächlich als Rettungshund bei der REDOG ausgebildet. Zusätzlich absolviert sie ihre Grundausbildung(IPO) mit ihrem Besitzer Pascal. Dem Boro vom Hexensturm geht es sehr gut. Er hat sich enorm im Gepräge gemacht. Ein tolles Kerlchen der Boro. Der Basco vom Hexensturm treibt sein Unwesen jeden Dienstag auf unserem Hundeplatz mit seinem Helfer was kann ich dazu sagen: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm halt wie sein Papa und Mama. Aus dem Baslerländle hört und sieht man nichts, dann wird es dem Bronco vom Hexensturm ebenfalls gut gehen.

Zum Schluss Gratulieren wir der Esther Flückiger zu ihrem Grossen Erfolg an der WUSV-Ausseidungen 2005. Sie hat es mit Ihrem Soxy geschafft in die Schweizermanschaft sich zu qualifizieren für den 7-Länderwettkampf 2005. An dieser Stelle wünschen wir alle vom Hexnesturm Dir viel Glück am Wettkampf und einen besonderen Gruss an Deinen Bubben Bruce vom Hexensturm.

Viele Grüsse an Euch alle.
   
25.01.2005
Soeben durften wir erfahren, dass unser Rüde Yasco vom Fuchsgraben wiederum Vater von acht Welpen wurde. Eine ganz schwarze Hündin und wiederum überwiegend 7 Rüden davon 1 grauer und der Rest der Truppe sind alle lackschwarze Welpen. Die stolze Mama Hilary von der Wolfstatze KKL 1 SG kümmert sich einwandfrei um ihre Nachkömmlinge. Alle sind wohl auf.

Übrigens ist
Hilary von der Wolfstatze die Schwester von dem mehrmaligen Weltmeisteschaftsteilnehmer 2002 Österreich Steyr, 2003 Italien Ravenna und 2004 Holland Eindhofen dem Hoslot von der Wolfstatze welcher in Frankreich bei Serge Martinez Hausen darf. Abstammung Schweizer Zuchtstätte.

Wir vom Hexensturm hoffen, dass allesamt einen guten Lebensplatz erhalten werden.
GRATULATION an die Züchter Andrea und Köbi ein ganz toller Wurf.
   
   
13.01.2004 Heute ist die Akria vom Hexensturm die Schwester unserer aufgezogenen Aranca vom Hexensturm in Ihre Geburtstätte zurückgekehrt. Sie wird sich in das Hexensturm Rudel eingewöhnen müssen.
   
25.11.2004

Cilly von der Gertelbach hat heute Ihre erwarteten Welpen zur Welt gebracht. Die neue Hexenstürmlerin kam draussen im Zwinger des Vaters am 10:40 zur Welt. Anschliessend kam ein weiterer Hexenstürmler im Innenzwinger mit einer halben Stunde abstand zur Welt. Alle sind wohl auf und trinken Mamas Hexensmilch. Das waren die guten News und nun noch zu den schlechteren vier Rüden haben es leider nicht geschafft. Unsere Fahne steht heute auf halb Mast. Schade es waren das erste mal überwiegend mehrere graue Rüden dabei. Dafür die erste graue Hexenstürmlerin. Also 1 grauer Hexenstürmler Chiasco vom Hexensturm und eine 1 graue Hexenstürmlerin die Cheyenne vom Hexensturm. Wir bangen nun noch ein paar Tage und hoffen das zweier Gespann wird uns erhalten bleiben.

Die Yana vom Fuchsgraben wird morgen aus ihren Fliterwochen heimkehren und wir hoffen
auf guten Nachwuchs von den beiden Turteltäubchen Yana & Watz vom alten Felsenkeller.

Am Sonntag wird der neue Papa Yasco vom Fuchsgraben ebenfalls seine Flitterwochen antreten.
Endlich, denn er ist über alle Ohren in unsere
Aranca vom Hexensturm verliebt und sie darf noch nicht. Aber der Bubbe bekommt am Wochenende Besuch einer schwarze Lady und wenn die beiden sich verstehen, dann soll Ihnen nichts mehr im Weg stehen.

Grüsse an alle Deutschen Schäferhundfreunde
der Hexensturm

   
24.11.2004

Unser Zuchthündin Yana vom Fuchsgraben ist z.Zt. in ihren Flitterwochen beim Zuchtrüden Watz vom alten Felsenkeller (Teilnehmer an BSP 2003 und WUSV Ravenna) und wurde am 20.11.2004 erstmals belegt. Von ihr erwarten wir per mitte/ende Januar 2005 den D-Wurf.

Unsere
Cilly von der Gertelbach sollte eigentlich nach ihrem ersten Deckakt an mit unserem Zuchtrüden Yasco vom Fuchsgrabeni vom 23.09.2004 ihren C-Wurf per Montag den 22.11.2004 bringen. Heute steht sie bereits im 63.Tag. Nach dem ersten Deckakt vergingen zwei weitere Tage
bis zu weiteren Deckakten. Also wird sie vermutlich zwei bis fünf Tage später ihre Welpen zur Welt bringen als von uns angenommen.

   
16.10.2004 Unser Zuchtrüde Yasco vom Fuchsgraben hat am 19. September 2004 seine erste IPO-III Prüfung bestanden. Er erreichte den ersten Platz mit 281 Punkten. Für die anstehende Schweizermeisterschaft 2004 und WUSV 2005 wird er sofern alles so weitergeht mit seiner Gesundheit seine weiteren Prüfungen meistern. Auch Welpen von Ihm werden wir per ende November 2004 mit unseren Zuchthündin Cilly von der Gertelbach erwarten.
   
08.08.2004

Am Samstag den 7.August 2004 in Frauenfeld hat unsere Nachwuchshündin die Aranca vom Hexensturm (Ahnentafel) eine sehr gute Wesensprüfung absolviert. Alle waren begeistert von Ihr. Als Züchter hatte ich mich sehr darüber gefreut. Am Sonntag den 8. August 2004 in Hochwald OG Liestal haben die beiden Geschwister Aranca und Akira vom Hexensturm (Ahnentafel) gemeinsam Ihre Anatomie Bewertungen in der Junghundeklasse Hündinnen hinter sich gebracht Bewertung Gut Rang 5 und 6 von 9.. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich unseren Ausstellungsführern Bedanken.
Ps. Dies sind schon zwei gute Mädels von Cilly A Hüften ED normal Top Wesensprüfungen Ausstellung Gut na ja alles kann man ja auch nicht haben ohne grosses Ringtraining. Dafür glänzen sie wirklich gut in Ihrer eigentlichen
Arbeit Fährten Unterordnung und im Spezialfach Schutzdienst.

Zu unserem B-Wurf können wir nur eines Berichten, alle sind absolut von Ihren Sprüsslingen Begeistert. Siehe in unserem Gästebuch; die Banya aus der französischen Schweiz, der Boro aus dem Zürcher Oberland und Bruce aus dem Emmenthal haben sich eingetragen. Toll Danke an alle und viele Grüsse aus dem Hexenstall.

   
05.07.2004 Nun sind die Welpen auch schon wieder fünf Wochen bei Ihren Besitzern. Auch Borobutz hat ein sehr schönes zu Hause gefunden. Man hört nur gutes über diese Buben und Mädel. Alle Rudelführer/Innen sind von Ihren neuen Mitbewohner begeistert. Dies freut uns sehr und haben ein sehr gutes Zukunftsgefühl für sie. Nun am letzten Samstag hat die Akria vom Hexensturm (Ahnentafel) eine sehr gute Wesensprüfung absolviert. Wir sind alle stolz auf sie und ihren Hundefürher. Ihre Schwester Aranca vom Hexensturm (Ahnentafel) darf erst im August ihre Wesenstest absolvieren, denn sie war auch angemeldet musste aber absagen da die Läufigkeit am Donnerstag Abend bei ihr eingekehrt ist. Die stolze Mama(Cilly von der Gertelbach ) und Papa B-Wurf(Yasco vom Fuchsgraben ) stehen
wieder voll in ihren Trainning und werden auf die kommenden Prüfungen vorbereitet.
   
04.05.2004 Die Welpen des B-Wurfes entwickeln sich optimal sie sind bereits am kommenden Samstag auch schon 4 Wochen alt. Sie beginnen Ihre Umgebung zu erkundigen. Wir haben wiel Freude an Ihnen auch die Mama sorgt sich einwandfrei um ihre Schutzlinge. Namen haben die Welpen auch bereits erhalten : Basco, Bruce-, Bronco-, Boro- und Banya vom Hexensturm. Die neuen Besitzer freuen sich mächtig auf Ihre Sprösslinge. Ein Bubbe der Boro vom Hexensturm (grauer Rüde) steht noch
zum Verkauf. Wir sind aber sicher auch er wird ein gutes zu Hause bekommen.
   
10.04.2004 Heute Samstag den 10. April 2004 morgens 10:40 - 15:30 Uhr ist der B-Wurf unserer Zuchthündin Cilly von der Gertelbach zur Welt gekommen. 5 wunderschöne Osterhasen hat die Hündin dem Vater Yasco vom Fuchsgraben geschenkt. Vier Bubben und eine Hündin. Die zukünftige Ahnentafel des B-Wurfes.
   
23.12.2003

Jahresrückblick 2003 Zwinger vom Hexensturm.
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern/Innen & Vereinen welche uns geholfen haben, unsere
Ziele im Jahr 2003 zu erreichen bedanken. Ja, alle unsere Ziele sind in Erfüllung gegangen. Anfang des Jahres durften wir unseren ersten A-Wurf unserer frisch dazumals eingezogenen Zuchthündin Cilly von der Gertelbach erwarten. Eine Hexe haben wir dann behalten und aufgezogen. Nach dieser schöner Aufzuchtzeit haben wir dann wieder mit der Cilly das Trainning aufgenommen. Es folgten im Juni-Dezember 2003 Prüfung an Prüfung bis hin zur Schweizermeisterschaft des SC & SKG. Abschliessend haben wir noch eine Klausprüfung absolviert und das Jahr 2003 mit der Ihr abgeschlossen. Unser Bubbe Yasco vom Fuchsgraben konnte sich in diesem Jahr 2003 in weniger Trainingseinheiten sich persönlich dafür richtig zum erwachsenen Rüden entwicklen. Sein Training erfolgte dann so richtig erst im Juli.-Sept. 2003 und musste sich im Sept.2003 hinteinander folgenden Wochenenden in seiner ersten Leistungsprüfungen IPO-I und IPO-II zum Beweis stellen. Anschliessend wurde er im November in Olten angekört mit KKL 1 SG. Da waren wir richtig stolz auf unseren Junior. Ja dann war da ja auch unsere Cherie aus Kilkenny, auch sie hatte Ihr Training soweit absolviert und wurde zur IPO-I Prüfung vorbereitet. Sie konnte sich ebenfalls sehr gut in ihrer Persönlichkeit weiter entwickeln. Eine richtige Beziehung hatte sie mit unserer Aranca vom Hexensturm aufbauen können(ein Herz und eine Seele). Ja, der Yasco und die Cherie mussten im Frühjahr 2003 auch noch Ihre Ausdauerprüfung erfolgreich bestreiten. Unser Fräulein Hexensturm ist mittlerweile 11 Monate alt und musste vieles lernen. Dies hat sie auch sehr toll gemacht. Wir haben auch viel Freude zusammen. Nun gegen ende des Jahres ist unserer Cherie ausgezogen. Wir alle vermissen sie, denn wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander verbringen können. Der Hexensturm wünscht der Cherie eine tolle Zukunft und wir werden sie ja auch besuchen wenn wir ins Training nach Deutschland OG Schopp fahren. Yasco's Schwester die Yana vom Fuchsgraben durfte im Dezember im Hexensturm einziehen. Sie wurde freudig von allen Mitbewohnern empfangen. Hat sich bereits sehr gut eingelebt.

Nun geht das Jahr 2003 dem Ende entgegen und wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten rutsch und viel Erfolg im kommenden Jahr 2004.

   
14.12.2003

Eine gute und eine schlechtere Nachricht haben wir zu Verkünden. Also unsere Cherie aus Kilkenny ist ausgezogen zu Zucht und Leistungskollegen in Deutschland Sie wird dort weiter in ihrer Ausbildung gefördert und bis hin zur Zuchtzulassung geführt. Sehr guter Platz hat sie da denn da hat sie noch mehrere Mitbewohner auf einen abgelegenen Bauernhof Deutschland. Wir sind so verblieben, dass wenn die Cherie von diesem neuen Platz jemals gehen müsste, so werde ich sie zurückholen in den Hexensturm egal was auch dann ist. Das selbe gilt auch für unsere neue Mitbewohnerin. Ja eine Körklasse 1 SG Zuchhündin durfte dafür bei uns einziehen die Schwester von unserem Deckrüden Yasco vom Fuchsgraben die Yana vom Fuchsgraben.

   
06.12.2003

Nun gehören die Schweizermeisterschaften 2003 bereits auch schon wieder der Vergangenheit an. An der Körung in der Ortsgruppe Olten hatten wir unseren Junior Yasco vom Fuchsgraben angekört. Er bekam die Körklasse 1 SG. Da hat sich aber der Hexensturm sehr sich gefreut. Auch unsere momentanige Zuchthündin Cilly von der Gertelbach wurde zu zwei weitere Jahre zur Zucht zulgelassen. Sie wird im kommenden Jahr 2004, wenn alles mit ihr rund läuft sprich
Gesundheit wird sie im Frühjahr 2004 Feb/März und im kommenden Herbst Belegt. Die zukünftigen Väter sind noch nicht devinitiv bekannt. Einerseits könnte es unser neuer Deckrüde Yasco vom Fuchsgraben werden oder der Falk von den Wölfen Besitzer und Züchter Thomas Lapp evtl. auch der Aron von Granit Rose. Bereits heute sind schon Welpenbestellungen eingegangen. Die Cilly von der Gertelbach wird morgen So. den 7.12.2003 vermutlich Ihre letzte IPO-III Prüfung bei der
Ortsgruppe Albis bestreiten, dann haben wir bereits dieses Jahr 10 Prüfungen zusammen gemacht. Sie darf dann in Mutterschaftspension gehen. Sie hat es auch verdient. Sie wurde bereits im November 6 Jahre alt. Im kommenden Jahr 2004 werden wir unsere Cherie aus Kilkenny zur ihrer ersten IPO-I Prüfung führen. Ebenfalls wird sie zur Zuchtschaubewertung vorgeführt und anschliessend zur Körung. Unser Fräulein Hexensturm die Aranca wird Ihre Wesensprüfung, Ausdauerprüfung, Zuchtschaubewertung, DNA, HD-Kontrolle absolvieren. Gleichzeitig wird Sie in Ihrer
Grundausbildung gefördert. Der Hexensturm will auch nächstes Jahr wieder viel zur zur aufechterhaltung unseren Gebrauchshundes den Deutschen Schäferhund beitragen.

   
27.09.2003

Hallo Lieber Deutcher Schäferhund Freund. Wir haben einige Prüfungen mittlerweile mit unserer Cilly von der Gertelbach erfolgreich absolviert. Wir haben auch die Qualifikationen für die SC-Schweizermeisterschaft geschafft durchschnitt 280 Pkt. Auch unser Junge Yasco vom Fuchsgraben hat seine allererste IPO-I Prüfung am 20. September 2003 erfolgreich bestanden. Wir werden am kommenden Sonntag 28. September die Stufe IPO-II mit dem Jungen grauen Rüden in Angriff nehmen. Ebenfalls werden wir auch mit unseren Zuchthündin Cilly von der Gertelbach eine weitere Prüfung IPO-III für ein weiteres Resultat für die Qualifikation der SKG-Schweizermeisterschaft probieren. Drückt uns die Daumen.

Ja und unseren Nachzüglern die sie zeigen sich richtig gut, so wie wir es bis Anhin uns vorgestellt hatten. Die Aranca vom Hexensturm und Akira vom Hexensturm zwei richtige Hexen. Mittlerweile sind sie auch schon wieder 8 Mt. alt. Stehen in der Grundausbildung und zeigen bereits jetzt schon eine enorme Arbeitsbereitschaft wie ihre Mama Cilly von der Gertelbach. Es macht richtig Freude mit solchen wunderbaren Geschopfen zu arbeiten. Wir hoffen nun, dass die Gesundheit da auch noch so gut mitspielt wie ihr Wesen.

Noch was interessantes zur Bundessiegerprüfung in Meppen 2003.
Die Gechwister unseren letzten Deckrüden Vico vom Fuchsgraben des A-Wurfes konnten sich bei der diesjährigen BSP 2003 qualifizieren und der Veight vom Fuchsgraben von unserem Freund Peter Schwarz erreichte sogar den Platz 6 mit 284 Pkt A99 B90 C95 in Meppen. Ebenfalls hat die Vara vom Fuchsgraben der erstmalig an der BSP startendem Freund eine super Leistung Pkt.263 A84 B87 C92 erreicht. Die Hündin hatte dieses Jahr auch noch Welpen ein Rüde steht zur Zeit in der Schweiz. Man hört nur gutes von ihm.

Wir Gratulieren unseren Freunden recht Herzlich zu dieser Super Leistung. Der Hexensturm ist super Stolz auf Euch. Grüsse aus dem Hexenstall.

   
30.05.2003 Nach den letzten erfolgreichen Ausdauerprüfungen von unserem Bube Yasco vom Fuchsgraben und Cherie aus Kilkenny, ist es an der Zeit wieder in Aktion zu treten. Unsere Zuchthündin "Cilly" ist nach ihrer Winterpause wieder top fit und darf am 07.Juni 2003 Ihre erste IPO-III in der Schweiz mit ihrem Herrchen in OG Oftringen absolvieren. Anschliessend sind zwei weitere Prüfungen angemeldet. Diese finden am 21.Juni 2003 in SC OG Olten und 29.Juni 2003 in SC OG Rothrist statt. Wünscht uns viel Glück. Unsere Welpen, ja bereits Junghunde die Aranca vom Hexensturm und Schwesterchen Akira vom Hexensturm entwickeln sich prächtig, sie sind bereits heute auch schon wieder 4 Monate alt. Akira hat sich sehr gut bei ihrem neuen Herrchen und ihren drei weiteren Spielkammeraden eingelebt. Man hört von Dir nur gutes Akira. Dein Schwesterchen Aranca lebt ihre Flausen richtig aus. Ist eine der strengeren Varianten. Einfach toll.
   
03.04.2003

In unserer Zucht lassen wir unsere Hunde, bevor diese zur Körung angemeldet werden, in ihrer Ausdauer prüfen. Nun ist es soweit mit unserem Jungen Rüden "Yasco vom Fuchsgraben". Am Samstag 05.04.2003 muss er mit seinem Herrchen auf dem Velo (20Km) und anschliesend Unterordnung(Test auf Leistungsbereitschaft) beim SBC Bern absolvieren. Da werden die verschiedensten Organe(Herz,Atemwege), Gebäude, konditioneller Ausdauer und Arbeitsbereitschaft des Hundes geprüft. Dies Prüfung ist ein muss in Deutschland was ich persönlich sehr gut finde und in der Schweiz eben nicht. Diese Prüfung zeigt uns, dass unsere Hunde in Top Form und in ihrer Ausbildung zu mehr Leistungen bereit sind. Eine Woche später ist unsere "Cherie aus Kilkenny" an der Reihe in Luzern für diesen Test.

   
30.03.2003 Abschied von unserem ersten Hexensturm Mädel, Madame Akira vom Hexensturm. Wir wünschen dem neuen Besitzer und der Akira alles Gute und viele schöne Stunden in ihren neuem zu Hause. Dort ist sie nicht alleine, da wartet der 5 monate alte Gin(DS), die Gisa(DS) und Nora(RW) auf sie. Ihre Schwester Aranca vom Hexensturm darf ja bei der Mama bleiben und hatte trotz dem eine lange Zeit nach ihr.
   
04.03.2003 Unser Trainning hat wieder begonnen. Nun wurden Cilly's Mädels schon vier Wochen alt und entwickeln sich toll. Auf die Waage bringen sie auch bereits 4090gr und 4330gr die kleinen Brummerchen.
   
24.02.2003 Die ersten Ausflüge von Cilly's Mädels nach drei Wochen und wiegen bereits über 2900 und 3000 gramm.
   
21.02.2003 GEDENKEN an Herrn Hans Wöhrle
Gestern Abend ist ganz überaschend Herr Hans Wöhrle (SC Vorstandsmitglied Körrmeister/Tätowierer) von uns gegangen. Wir bedauern dies zutiefst. Möchten an dieser Stelle unser Mitleid der Familie Wöhrle aussprechen.
   
13.02.2003 Cilly's Mädels wachsen und wachsen wiegen bereits nach zwei Wochen bereits über 1700 und 1800 gramm.
   
08.02.2003 Unseren Welpen der Zuchthündin Cilly von der Gertelbach sind rund um Gesund sind bereits 1200 und 1300 Gramm schwer. Sie haben heute ein neues Nest bekommen.
   
30.01.2003 Heute Donnerstag auf Freitag in der langen Nacht sind unseren Welpen der Zuchthündin Cilly von der Gertelbach
angekommen
   
28.12.2002

Heute waren wir auf Besuch beim Onkel Doktor mit unseren Zuchthündin Cilly von der Gertelbach
zum Ultraschall und, die Cilly wird Mama sie tragt mind. 4 bis 5 Stück welche
wir auf Ende Januar mit riesen Freude Erwarten dürfen. Ultrabild_01 Ultrabild_02 Ultrabild_03 Info's Ahnentafel dieser Verbindung.

   
08.12.2002 Mein Schatzle wird am kommenden Sonntag ihre erste IPO-I Prüfung mit ihrem schwarzen Bären dem "NERO" machen. Deine Freunde und ich wünschen Dir viel Glück. (Schatzi, es wird schon klappen)
   
01.12.2002 Belegung unseren Zuchthündin Cilly von der Gertelbach BSP 2002
mit
Vico vom Fuchsgraben Besitzer Günther Hildebrand,(BSP-Sieger 1995). Info's Ahnentafel dieser Verbindung
16.11.2002 Wesensprüfung von Cherie aus Kilkenny
Importbegutachtung und Körübernahme von Cilly von der Gertelbach
08.11.2002
Endlich haben wir ein endgültiges Logo für unseren Zwinger "vom Hexensturm" erhalten.
Dieses Logo stammt von Freunden aus Italien und wir erhielten die Erlaubnis des Erfinders dieses
für unsere Zuchtstätte frei zu benutzen. Wir machen darauf aufmerksam, dass dieses Logo urheberrechtlich geschützt ist.
Wir bedanken uns herzlich für die Benutzung dieses Logos.
Gruss an die Morter-Latcher.
13.10.2002 Einzug unseren neuen Zuchthündin Cilly vom Gertelbach WT November 1997, Platz 24 an BSP 2002 Lübeck.
29.09.2002 Wir hatten unseren Junghundrüden "Yasco vom Fuchgraben" am 29.09.2002 in Gampach
zur Nachwuchs-/Zuchtmusterung in der Junghundeklasse vorgestellt. Sein Bewertungs-
resultat "SG" als "Grauer" freute uns enorm.